AKMB-Blog

Der Blog ist ein weiteres Format, das den Informationsaustausch und die Vernetzung untereinander fördert - eines, das von der Community aktiv mitgestaltet werden kann! Kurz und bündig - so sollen die Beiträge für den Blog sein: eine Ergänzung zu den AKMB-news und gleichzeitig eine Möglichkeit, den Alltag der und die Arbeit in Kunst- und Museumsbibliotheken sichtbarer zu machen. Die Beiträge sind ebenfalls im Blog von arthistoricum.netzu lesen.

Themen der Blog-Beiträge können sein:

  • Kurzberichte aus dem Alltag in Kunst- und Museumsbibliotheken
  • Projekte und Ideen, die man zur Diskussion stellen möchte oder wo man noch nach Kooperationspartner*innen sucht  
  • Berichte über (Fortbildungs-)Veranstaltungen, Tagungen
  • Rezensionen und Literaturhinweise

Ein Blog-Beitrag soll höchstens zwischen 2.000 und 3.000 Zeichen umfassen und möglichst illustriert sein. Wir publizieren den Beitrag als Blog-Beitrag der AKMB mit Nennung von Namen und Institution des/der Autors*in.

Die Rechte für die verwendeten Abbildungen müssen vorab geklärt sein. Die Abbildungen bitte mit Bildunterschriften und Nutzungsrechten versehen!

Kontaktaufnahme und Vorschläge für Blogbeiträge bitte per Email an: Margret Schild oder webredaktion@akmb.de!