Fotoalbum zum Stadtjubiläum 960 Jahre Döbeln

1935

Leinen, Pappe, 17 x 22,7 x 1 cm

SLUB/Deutsche Fotothek, Albensammlung

Sign./Inv.-Nr.: df_pos-2010-b_0000022, SLUB/DF 2010.B.22 (alte Inv.-Nr.)

Album in der Deutschen Fotothek ansehen

Vorderdeckel des Albums
Vorderdeckel des Albums

In 48 Fotografien dokumentiert das Album das Stadtfest in Döbeln, das vom 8. bis 10. Juni 1935 stattfand. Anlass des Festes war der 960. Geburtstag der Stadt, der unter anderem mit einem historischen Festumzug begangen wurde. Das Album zeigt einerseits verschiedene Stadtansichten, andererseits Impressionen der Feierlichkeiten und insbesondere des Festumzuges, der einige bedeutsame Ereignisse aus der Geschichte der Stadt in Bildern vorstellte.

Beschreibung

Leineneinband über Pappe, graugrün, imprägniert, Vorderdeckel mit geometrischem Motiv diagonal bedruckt, 20 schwarze gelochte Kartons, mit dem Einband durch eine Kordel verbunden, 48 Fotografien mit Büttenrand, welche in Fotoecken auf den Seiten platziert wurden.